Ein paar Sätze…
Unser Team
Adina
- Studium an der Fakultät für Psycholgie und Bildungswissenschaft
Universität Babes-Bolyai Cluj Napoca - Beratung und Therapie traumatisierter Kinder
Child Rescue International, MWB - Weiterbildungen
Bindungsstörungen, Regulationsstörungen, Anstrengungsverweigerung - Masterstudium Integrative Lerntherapie
PH Schwäbisch Gmünd - Lehrauftrag
PH Schwäbisch Gmünd (Fach Mathematik) - Dozentin des Masterstudiengangs Integrative Lerntherapie
Förderkonzepte / LRS - Tätigkeit in der Lehrerfortbildung
insbesondere zum Thema Förderung bei Lernschwierigkeiten

Als integrative Lerntherapeutin und Mutter von vier Kindern betrachte ich Lernstörungen im Zusammenhang mit der gesamten Person des Kindes und seinem Umfeld. Der wesentliche erste Schritt liegt darin, das Kind in seinen persönlichen Stärken, Interessen und besonderen Fähigkeiten anzunehmen, ihm Geborgenheit, Halt und Sicherheit zu geben. Auf diesem Hintergrund werden die individuell sehr unterschiedlich ausgeprägten Schwierigkeiten beurteilt.
ADINA MUNTEAN, Pädagogin und Lerntherapeutin

Christoph
Jeder Mensch ist einzigartig. Genauso lernt auch jeder, ob jung oder alt, auf seine einzigartige Weise. Ich möchte Kindern die Möglichkeit bieten, ihre eigenen Denk- und Arbeitsweisen möglichst früh zu entwickeln und auszubauen. Dabei sollen sie sich wohl fühlen UND etwas lernen.
CHRISTOPH SCHLEGEL, Lehrer i. A.
Kathrin
Als Grundschullehrerin konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln in der Arbeit mit Kindern. Es ist mir immer wichtig, das Kind mit seiner Persönlichkeit wahrzunehmen und den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. In der Lernwerkstatt lernen wir mit Kopf, Hand UND Herz, denn „Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer die entfacht werden wollen“.
KATHRIN FRIEDRICH, Lerntherapeutin i. A.


Gordon
So wie eine Pflanze Sonne und Regen braucht, um zu wachsen und zu blühen, brauchen Kinder Unterstützung, Orientierungshilfe und ein offenes Ohr beim Lernen, um sich zu einem selbstständigen und unabhängigen Denker zu entwickeln. Mein Ziel ist es, eine Unterrichtsumgebung zu schaffen, in der Kinder sich frei entfalten und ihre Stärken entdecken können. Auf diesem Weg möchte ich Ihre Kinder begleiten.
GORDON SCOTT, Lerntherapeut i. A.
Maxine
MAXINE SCHÄFER, Lehrerin i. A.

Unser Team
Adina

- Studium an der Fakultät für Psycholgie und Bildungswissenschaft
Universität Babes-Bolyai Cluj Napoca - Beratung und Therapie traumatisierter Kinder
Child Rescue International, MWB - Weiterbildungen
Bindungsstörungen, Regulationsstörungen, Anstrengungsverweigerung - Masterstudium Integrative Lerntherapie
PH Schwäbisch Gmünd - Lehrauftrag
PH Schwäbisch Gmünd (Fach Mathematik) - Dozentin des Masterstudiengangs Integrative Lerntherapie
Förderkonzepte / LRS - Tätigkeit in der Lehrerfortbildung
insbesondere zum Thema Förderung bei Lernschwierigkeiten
Als integrative Lerntherapeutin und Mutter von vier Kindern betrachte ich Lernstörungen im Zusammenhang mit der gesamten Person des Kindes und seinem Umfeld. Der wesentliche erste Schritt liegt darin, das Kind in seinen persönlichen Stärken, Interessen und besonderen Fähigkeiten anzunehmen, ihm Geborgenheit, Halt und Sicherheit zu geben. Auf diesem Hintergrund werden die individuell sehr unterschiedlich ausgeprägten Schwierigkeiten beurteilt.
ADINA MUNTEAN, Pädagogin und Lerntherapeutin
Als integrative Lerntherapeutin und Mutter von vier Kindern betrachte ich Lernstörungen im Zusammenhang mit der gesamten Person des Kindes und seinem Umfeld. Der wesentliche erste Schritt liegt darin, das Kind in seinen persönlichen Stärken, Interessen und besonderen Fähigkeiten anzunehmen, ihm Geborgenheit, Halt und Sicherheit zu geben. Auf diesem Hintergrund werden die individuell sehr unterschiedlich ausgeprägten Schwierigkeiten beurteilt.
ADINA MUNTEAN
Pädagogin und Lerntherapeutin
Christoph

Jeder Mensch ist einzigartig. Genauso lernt auch jeder, ob jung oder alt, auf seine einzigartige Weise. Ich möchte Kindern die Möglichkeit bieten, ihre eigenen Denk- und Arbeitsweisen möglichst früh zu entwickeln und auszubauen. Dabei sollen sie sich wohl fühlen UND etwas lernen.
CHRISTOPH SCHLEGEL, Lehrer i. A.
CHRISTOPH SCHLEGEL
Lehrer i. A.
Kathrin

Als Grundschullehrerin konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln in der Arbeit mit Kindern. Es ist mir immer wichtig, das Kind mit seiner Persönlichkeit wahrzunehmen und den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. In der Lernwerkstatt lernen wir mit Kopf, Hand UND Herz, denn „Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer die
entfacht werden wollen“.
KATHRIN FRIEDRICH, Lerntherapeutin i. A.
Als Grundschullehrerin konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln in der Arbeit mit Kindern. Es ist mir immer wichtig, das Kind mit seiner Persönlichkeit wahrzunehmen und den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. In der Lernwerkstatt lernen wir mit Kopf, Hand UND Herz, denn „Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer die
entfacht werden wollen“.
KATHRIN FRIEDRICH, Lerntherapeutin i. A.
Gordon

So wie eine Pflanze Sonne und Regen braucht, um zu wachsen und zu blühen, brauchen Kinder Unterstützung, Orientierungshilfe und ein offenes Ohr beim Lernen, um sich zu einem selbstständigen und unabhängigen Denker zu entwickeln. Mein Ziel ist es, eine Unterrichtsumgebung zu schaffen, in der Kinder sich frei entfalten und ihre Stärken entdecken können. Auf diesem Weg möchte ich Ihre Kinder begleiten.
GORDON SCOTT, Lerntherapeut i. A.
GORDON SCOTT
Lerntherapeut i. A.
Maxine

MAXINE SCHÄFER, Lehrerin i. A.
MAXINE SCHÄFER, Lehrerin i. A.
Die Lernwerkstatt




Was andere über uns sagen
Aus Gründen der Vertraulichkeit werden alle Namen der Kinder abgekürzt und die Namen der Eltern nicht genannt.